03.10.2023 Dülmener Bürgertreff mit der Rollenden Waldschule

Dr. Cristiane Albrecht und Franz-Josef Vielberg sind Hegeringmeister im Schiessen 2018

Eine rundum gelungene Veranstaltung war die Meisterschaft im Schiessen die alljährlich der Hegering Dülmen für seine Mitglieder ausrichtet. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 14.Juli 24 Schützen des Hegering Dülmen auf dem Schießstand in Coesfeld/Flamschen um die Besten mit der Flinte, der Büchse und der Pistole zu ermitteln. Meister mit der Flinte wurde Jens Hegemann. Bester Pistolenschütze wurde sein Vater Bernd Hegemann. Bester Schütze mit der Büchse war Franz Josef Vielberg. Hegeringmeister der Frauen wurde Dr. Christiane Albrecht und bei den Herren war Franz Josef Vielberg Bester in der Gesamtwertung. 

Geschossen wurden 15 Wurfscheiben mit der Flinte, 10 Schuss mit der Pistole in zwei verschiedenen Disziplinen und 15 Schuss mit der Büchse. Hierbei werden je 5 Schuss stehend Angestrichen, stehend freihändig und liegend freihändig geschossen. Bei allen Disziplinen sollen möglichst jagdnahe Situationen simuliert werden.

Abgerundet wurde wie in jedem Jahr die Veranstaltung mit kalten Getränken, leckeres vom Grill und einer Tombola bei der jeder Teilnehmer einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen konnte.

Der Vorstand des Hegering bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern und hofft auch in 2019 auf eine rege Teilnahme.

Zurück