03.10.2023 Dülmener Bürgertreff mit der Rollenden Waldschule

Mitgliederversammlung 2019

Erstellt von Werner Baumeister |

Am 7. März fand die Mitgliederversammlung des Hegering Dülmen in den Räumen des Haus Waldfrieden statt. Nach der musikalischen Begrüßung durch die Jagdhornbläser und der Begrüßung des Hegeringleiters Werner Baumeister richtete die Stellvertretende Bürgermeisterin Annette Holtrup einige Grußworte an die Versammlung. Frau Holtrup bedankte sich bei den Dülmener Jägern für ihre Dienste am Wild und der Gesellschaft und ging mit einigen Worten auf das neue Jagdgesetz NRW ein. 

Werner Baumeister und Willibald Scheda trugen danach ihren Rechenschaftsbericht vor und Kassenprüfer Thomas Graes bescheinigte der Versammlung eine ordnungsgemäße Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes der einstimmig angenommen wurde.

Als nächstes standen Vorstandswahlen an. Werner Gorschlüter führte gewohnt souverän die Wahlen durch. Einstimmig wurde der alte Vorstand für weitere vier Jahre wiedergewählt.

In Funktion als Jagdbeirat besprach W.Gorschlüter die Strecke in der KJS und im Hegering Dülmen, lobte die intensive Prädatorenbejagung im Hegering und kürte den ältesten Bock und den interessantesten Bock der Hegeschau. Den ältesten Bock streckte Theo Schröder und den interessantesten Bock Reinhold Bergjürgen.

Weiterer Punkt der Tagungsordnung war die Änderung der Satzung. Alle Änderungen wurden von Markus Brambrink erklärt und die Satzung wurde einstimmig beschlossen.

Unter dem Thema Verschiedenes kam es zur Aussprache über das neue jagdgesetz und des geplanten Jagdbeitrags. 

Zurück