03.10.2023 Dülmener Bürgertreff mit der Rollenden Waldschule

Endspurt für die herbstliche Prüfungs-Saison

Erstellt von Werner Baumeister |

Am 08.09.2018 trafen sich bei bestem Herbstwetter sieben Hundeführer mit ihren Vierbeinern um die Schweißarbeit für die anstehenden Prüfungen zu üben. Georg Feldmeier stellte freundlicherweise das Revier zur Verfügung, so das von allen Gespannen eine Fährte gearbeitet werden konnte.

Gestartet wurde um 8°° Uhr mit einem reichhaltigen Frühstück am Treffpunkt. Das ist eine schöne Aktion, die satt macht und die Nerven beruhigt. Auch wenn es "nur" Übungsfährten sind, benötigt der ein oder andere Hundeführer doch noch etwas Zuspruch und beruhigende Worte. Nach der Auslosung der Fährten konnte die Arbeit beginnen. Die am Vorabend von Martina Warburg, Jörg Kretschmer und Werner Baumeister gelegten Fährten wurden mit den Kursteilnehmern und den Fährtenlegern gearbeitet und die erfahrenen Verbandsrichter konnten den Hundeführern noch so manchen Tipp für die Zeit bis zur Prüfung geben.

Eine ausführliche Besprechung der gezeigten Arbeiten rundete den Vormittag ab und hilft den Gespannen hoffentlich bei den bevorstehenden Prüfungen.

Wir wünschen den Hundeführern viel Waidmannsheil und Suchenglück!

Zurück